top of page

Das bin ich

Wer bin ich?

Ich bin Steffi, nicht Stefanie oder Stephanie, sondern wirklich nur Steffi.

Ich lebe und arbeite in Oranienburg bei Berlin, ihr findet mich aber auch in Hitzacker, im schönen Wendland.

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, die schon fast erwachsen sind und liebe es mit unserem Hund spazieren zu gehen.

Ich bin seit über 19 Jahren selbstständig und begleite seit 15 Jahren Hochzeiten fotografisch.

Was ist Fotografie für mich?


Ich glaube, dass Fotografie viel mehr als nur Handwerk und Können ist. Natürlich weiß ich, was ich tun muss, um ein gutes Foto zu machen.

Aber Fotografie ist auch das Zusammenspiel und der Austausch von Menschen. Sie ist das Festhalten von Momenten und Emotionen. Sie ist aber auch eine eigene Ausdrucksform, ein bestimmter Stil, eine eigene Sprache. Um eine Sprache zu finden, die zu euch passt, ist mir der Austausch, das Kennenlernen und Verstehen meiner Kund:innen so wichtig.


Fotografien sind auch Schmuck und Aufwertung. Ein passendes Wandbild wird eure Räume verschönern und noch einzigartiger machen, an besondere Momente erinnern oder Verbundenheit zeigen.
Es macht einfach Freude durch einen handgefertigten Bildband zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen.

Fotografin Steffi Rose - AnDeinerSeite Hochzeitsfotografin und Familienfotografin
Fotografin Steffi Rose - AnDeinerSeite - Hochzeitsfotografie und Familienfotos

Wer oder was zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht?


Ich liebe es das Leben zu spüren. Dabei geht es mir nicht unbedingt um die großen Dinge, sondern auch um kleine Details, die das Leben so lebenswert machen:


Ein Kind, das immer wieder Konfetti einsammelt, um es dann wieder hochzuwerfen.
Blühende Bäume im Frühling, die ihre Samen abwerfen, so dass es aussieht, als würde es schneien.
Die Liebe zwischen zwei Menschen, die in einem Blick offenbar wird.
Ein echtes Lachen, was einfach nur ansteckend ist.


Ich mag schöne Dinge, die einen emotionalen Wert haben und nicht von der Stange sind. Daher ist es mir auch so wichtig, dass ihr persönliche, handgefertigte Wandbilder und Fotobücher mit euren Fotos bekommt.

x Steffi

bei der Arbeit

Hier ein paar Blicke hinter die Kulissen. Wir haben viele Aufgaben, wie:

Fotografin AnDeinerSeite by Steffi Rose bei der Arbeit

KOMMUNIZIEREN

FOTOGRAFIEREN

ASSISTIEREN

Fotoassistentin von AnDeinerSeite by Steffi Rose Fotografin bei der Arbeit
Fotoassistentin von AnDeinerSeite by Steffi Rose Fotografin bei der Arbeit

BILDBEARBEITUNG

Fotografin AnDeinerSeite by Steffi Rose bei der Arbeit
Fotografin AnDeinerSeite by Steffi Rose bei der Arbeit - Fotografenteam

Willst du Teil des Teams werden?

bottom of page