top of page

Liebesmelodie in Gransee, Nassenheide und der Mühle Tornow: Ein zweitägiges Fest der Verbundenheit

In der Welt der Hochzeiten gibt es Momente, die wie eine zauberhafte Melodie in Erinnerung bleiben – Töne, die die Herzen berühren und die Liebe in ihrer reinsten Form widerspiegeln. In diesem Jahr durfte ich als Hochzeitsfotografin an einem unvergesslichen zweitägigen Fest teilnehmen, das nicht nur in der malerischen Hospitalkapelle von Gransee seinen Anfang nahm, sondern sich am darauf folgenden Tag in Nassenheide und Tornow fortsetzte. Diese zwei Tage waren mehr als nur eine Abfolge von Ereignissen; sie waren eine emotionale Symphonie der Liebe, gespielt in den unterschiedlichsten Facetten – von der Überraschung in der Kapelle bis hin zur herzlichen Verbundenheit in der Mühle Tornow. Taucht ein in die Geschichte dieser Hochzeit, wo jede Note, jeder Klang, eine Spur der Liebe hinterließ.


Tag 1: Die standesamtliche Trauung in der Hospitalkapelle, Gransee


Der erste Tag begann mit einer Überraschung für den Bräutigam. Als Geschenk an ihren zukünftigen Ehemann hatte die Braut mich als Fotografin für die standesamtliche Trauung engagiert, und er wusste nichts davon. Die Atmosphäre in der Hospitalkapelle war einfach magisch. Der historische Charme der Kapelle, kombiniert mit der freudigen Erwartung im Raum, schuf eine einzigartige Kulisse für diesen besonderen Tag.


Die Gruppenfotos und Brautpaarportraits im Anschluss waren geprägt von Aprilsonne, Freude und Liebe - ein wahres Fest für mich als Fotografin. Der glückliche Ausdruck auf den Gesichtern der Gäste und das Strahlen des frisch vermählten Paares machten meine Arbeit zu einem wahren Vergnügen. Die Liebe, die an diesem Tag spürbar war, übersetzte sich direkt in die Bilder, die ich einfangen durfte.



Tag 2: Die kirchliche Trauung in Nassenheide und die Feier in der Mühle Tornow


Der zweite Tag brach an, und die Liebe schien noch intensiver zu strahlen. Die Kirche in Nassenheide bot eine beeindruckende Kulisse für die emotionale Zeremonie. Der Gang entlang des Altars, das Austauschen der Ringe und der herzliche Segen schufen unvergessliche Bilder.


Nachdem die Gäste alle in der Kirche Platz nahmen, hat sich das Brautpaar einen Moment Zeit für den first look genommen. Eine stiller Moment nur die für die beiden.


Der Pfarrer, ein Vertrauter der Braut, spielte eine Schlüsselrolle in der Zeremonie. Mit seiner offenen Art schaffte er es, alle abzuholen und eine Atmosphäre der Liebe und Verbundenheit zu schaffen. Doch das war nicht alles. Der Pfarrer trat mit seiner Gitarre auf und spielte sich mit musikalischer Leidenschaft in die Herzen der Menschen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Mitsingen und Klatschen, und seine musikalische Einlage verlieh der Zeremonie eine ganz besondere Note.


Als Fotografin ist es eine besondere Herausforderung, die Essenz der religiösen Momente einzufangen, und gleichzeitig ist es eine erfüllende Aufgabe, diese für die Ewigkeit festzuhalten.


Hochzeitsfotograf in der Mühle Tornow


Nach der Kirche ging es zur Mühle Tornow. Hier wurde das Paar festlich empfangen. Als Hochzeitsfotografin war ich immer dabei, habe die Gäste und die Stimmung festgehalten, den Tortenanschnitt dokumentiert, Brautpaarportraits und auch Gruppenfotos erstellt. Die Party fand ihren krönenden Abschluss in der Mühle Tornow. Die malerische Umgebung und das rustikale Ambiente der Mühle schufen eine warme Atmosphäre für die Feier. Das Glück der Hochzeitsgesellschaft spiegelte sich in den Lachern und den Tränen der Freude wider.


Kontakt


Hat euch die Hochzeitsreportage dieser Hochzeit gefallen? Plant ihr eure eigene Hochzeit in Oberhavel, vielleicht sogar auf der Mühle Tornow? Egal wie eure Pläne aussehen, wenn ihr euch eine ähnlich schöne Hochzeitsreportage wünscht, stehe ich als eure Fotografin zur Verfügung.

Schreibt mir einfach und findet heraus, ob euer Wunschtermin bei mir noch frei ist. Falls ja, lade ich euch herzlich zu einem gemütlichen Treffen bei mir im Studio in Oranienburg oder Hitzacker (je nachdem, was euch besser passt) ein.

Ein persönliches Gespräch ist ideal, um alle Details eurer Hochzeitspläne zu besprechen. Da ich fast jede Woche an Hochzeiten teilnehme, kann ich euch zudem zahlreiche Tipps für eure perfekte Hochzeit geben.

Ich freue mich auf euch.

Herzliche Grüße, Steffi



Comments


bottom of page